Home
Home > Fotos > Hobbys > Modellbau

Diorama 1815 (Maßstab 1:72)
für Vergrößerung anklicken

Das sind Napoleonics aus Plastik. Preußische Kanoniere (und ein Ex-Franzose). Fertig gekaufte Modelle, Acrylfarben, Styropor, Static grass, Hanfschnur, Modellmatsch (oder was heißt clay auf deutsch ?), Steinchen und Unkrautwurzeln vom Mittellandkanal.

Zeitzeugen, die solche oder ähnliche Szenen noch selbst miterlebt haben und sich noch erinnern können, möchten sich bitte melden. (Die bekommen das Ding dann geschenkt und ich mache nur noch Alte Römer.)


Dasselbe von der Seite gesehen

Projekt Snowberry
Der Bausatz ist unglaublich, ich konnte nicht widerstehen. Maßstab 1:72, Rumpf 80 cm lang.
Das sind immer Projekte für Jahre.

Nächstes Diorama 1815 Projekt Farmhaus
Nach Meinung der Meinungsmacher kommt es in diesem Maßstab darauf an, möglichst viele Figuren zu verwenden.
Der richtige Betrachtungsabstand ist 30 cm - nicht wie hier 3 cm. Da fallen die fehlenden Nasen und überzähligen Finger nicht so auf.

Home