Home
Home > Rezepte > Imam Bayelde

Imam Bayelde

von Aysche Öner, Istanbul

4 kleine Auberginen

250 g Hackfleisch

3 Tomaten

2 Zwiebeln

Ein kleiner Bund Petersilie

3 bis 4 Knoblauch

Tomatenmark

Salz

Schwarzen Pfeffer

Aysche

Aysche war eine Kollegin in der Hamburger Klinik, die für die Facharztausbildung zu uns gekommen war.

Soweit man hört, operiert sie jetzt an einer Klinik in Istanbul.

Sie hat damals auch deutsch gelernt. Man beachte den sehr beherzigenswerten Hinweis darauf, wie Koblauch zuzubereiten ist !

Auberginen schälen ! (Auberginen werden gebraten). Hackfleisch mit Zwiebeln, Knoblauch braten (muß etwas lebendig sein) ! Petersilie und Tomaten kleinschneiden. Mit dem Hackfleisch mischen. (1/2 EL Tomatenmark dazu). Auberginen einschneiden (halbieren) und eindrücken.

Für Soße 1 EL Tomatenmark und ganz wenig Fett.

170°, 30 - 40 Minuten in einer Auflaufform. Und heiß servieren!

Afiyet Olsun (Guten Appetit) !


Home